"Getrennt --- Nutzlos !" Ein bewegender Workshop liegt hinter mir.

Am vergangenen Samstag gab es noch eine weitere fotografische Aufgabe während des Workshops zu bewältigen. Es wurden uns vier Begriffe gegeben und wir durften versuchen einen, oder mehrere umzusetzen. Auch dieses mal durfte nur ein Foto abgegeben werden, was die Sache nicht zwangsweise leichter machte.

 

Die Vorgaben waren:  verbunden  —   getrennt  —  wertvoll  —   nutzlos

 

Ich hatte zum Glück meinen kleinen Freund dabei. Er hilft mir oft bei kniffeligen Situationen. Auch dieses Mal konnte ich die Aufgabe innerhalb von sehr kurzer Zeit für mich umsetzen. Das Bild entstand schon im Kopf als wir noch im Seminarraum waren.

 

 

So wie auf diesem Foto, sind es oft meine persönlichen Gefühle, die ich fotografisch umsetze. Die schmerzhafte Trennung (dargestellt durch den Stacheldraht) von der Liebe und Zuneigung, die für ein Kind so wichtig sind. Das man sich dadurch dann selber für nutzlos hält, ist eine Folgeerscheinung. Das ist eine Sache, die ich auch heute noch immer mal wieder durchlebe. Das Bild brachte diese Gefühle wieder schmerzhaft hoch und lies mich den späteren Samstag Abend irgendwie an mir vorbei ziehen.  

 

Trotz dieser Dinge möchte das vergangene Wochenende in Kassel nicht missen! So viele liebe Menschen um mich herum, halfen mir allein dadurch, dass sie nur vor Ort waren. Danke an alle, die dieses Wochenende ermöglicht haben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dimo (Donnerstag, 25 Oktober 2018 09:20)

    ... und "danke" an Dich, lieber Holger, dafür dass Du unsere Runde bereichert hast!