Fotografie: Olympus geht, Olympus kommt

Ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer anderen Kamera. Nicht weil die, die ich bis jetzt genutzt habe nicht gut genug ist. Es ging dabei schlussendlich um das Handling, also das Tragen und benutzen mit meiner rechten Hand. Dieses wurde in den letzten Monaten immer schwerer für mich. Auch ein zusätzlicher Griff, den ich gekauft hatte, brachte keine wirkliche Erleichterung.

 

Nun habe ich mich lange umgesehen und auch die eine oder andere Kamera in der Hand gehabet und sogar Leihgaben hat es gegeben (Danke Michael!), die ich länger ausprobieren konnte. Aber irgendwie ist der Funke nicht rüber gesprungen. Denn neben all der Technik ist es für mich eher wichtig, dass ich mich gleich von Anfang an wohl fühle. Klingt vielleicht etwas komisch, ist aber so.

 

Nun habe ich diese Wohlfühlkamera gefunden. Es ist eine gebrauchte Olympus OM-D E-M1 geworden, die meine "eierlegende Wollmilchsau", eine Olympus OM-D E-M5 Mark II, abgelöst hat. Technisch gesehen ist sie sogar in manchen Bereichen nicht so gut ausgestattet. Gerade im Bereich von Videoaufnahmen. Doch da ich nicht filme, sondern fotografiere, ist es zu vernachlässigen. Viel wichtiger war der Moment, als ich sie zu ersten Mal in der Hand hielt. Als wenn sie für meine dicken Finger gebaut worden wäre. Es fühlte sich sofort gut an und nun ist sie meine neue „eierlegende Wollmilchsau“.

 

Sicher ist es auch angenehm, dass ich das Menü von Olympus schon seit Jahren kenne. Was aber auch toll ist, ich kann mein Immer-Drauf-Objektiv weiterverwenden. Somit geht auch meine Reise weiter: „Ein Mann, eine Kamera, ein Objektiv, viele Möglichkeiten“

 

 

Was nun mit meiner alten Kamera passiert?

 

Sie habe ich jetzt bei eBay-Kleinanzeigen reingesetzt und ich hoffe der zukünftige Besitzer, oder Besitzerin, hat genmau so viel Freude an ihr, wie ich es über 3,5 Jahre gehabt hatte.

 

Hier geht es zu der Anzeige: Olympus OM-D E-M5 Mark II mit Zubehör

 

Es wäre nett wenn ihr diesen Beitrag oder die Anzeige teilen würdet. Vielen lieben Dank !!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0