Oasen in der Servicewüste Deutschland

Ich denke es ist nun auch mal an der Zeit, die positiven Dingen im Bezug auf Service in Deutschland mal hervorzuheben. Es wird immer wieder gejammert über die Servicewüste in Deutschland und viel zu selten kommen die Oasen in dieser Wüste zu Wort, oder werden bekannt gemacht. Das möchte ich gerne mit diesem Beitrag ändern und ich hoffe ihr macht mit.

 

Unser aktuelles positives Erlebnis hatten wir mit dem Elektromarkt Expert.

 

Zur Vorgeschichte:

 

Unsere Spülmaschine hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben. Sie hat unsere Küche in kurzen Abständen 2x „geflutet“ was wirklich nicht so schön ist bei einem Holzboden. Trotz diverser Tipps aus dem Internet brachte ich sie nicht mehr zum Laufen. Da sie nun wirklich kein High-End-Produkt war und nun auch schon über acht Jahr alt war, lohnte sich auch nicht einen Monteur kommen zu lassen.

 

 

Die Suche:

 

Nun musste/sollte also eine neue Spülmaschine her. Preislich war klar, es würde wieder eine günstige werden, da das Budget ziemlich begrenzt war. Ich schaute neben den üblichen Verdächtigen auch hier vor Ort nach, um durchaus eine gebrauchte Maschine mit Garantie zu bekommen. Leider wurde ich nicht fündig. Nun wurde Online so ziemlich alles durchforstet und wir fanden bei Expert eine No-Name-Maschine zu einem Preis von 299 Euro.

 

Die Bestellung: 

 

Nachdem die Entscheidung gefallen war, wurde diese Spülmaschine online bei Expert bestellt und via PayPal bezahlt. Eine kurze Bestätigungsmail bekamen wir als Bestätigung unserer Bestellung. Nach zwei Tagen bekamen wir wieder eine Mail in der drin stand, daß dieses Modell derzeit nicht lieferbar sei. Expert bot uns aber einer Alternative an.

 

Die Alternative:

 

Diese Alternative war eine Spülmaschine von Constructa, also einem sogenannten Markenhersteller. Diese hatte deutlich mehr Funktionen, war leiser und auch der jährliche Wasserverbrauch fiel deutlich geringer aus. Preislich lag sie aber mit 429 Euro über unserem möglichem Budget. Doch nun kommt es. Expert bot uns diese Maschine zum selben Preis von 299 Euro wie für das Non-Name-Produkt an! Dieses Angebot war zeitlich auf 2 Tage begrenzt. Da wir es fast nicht glauben konnten, riefen wir bei Expert an und bekamen dort noch mal die Bestätigung das dieses Angebot völlig korrekt war. Also nahmen wir das Angebot an.

 

Sie ist da:

 

Seit Samstag steht nun diese Spülmaschine hier in der Küche und verrichtet leise ihre Arbeit. Für uns war es ein Geschenk was wir mit Expert erlebt haben und wir sind sehr dankbar dafür.

 

Fazit:

 

Es gibt sie also noch, die Oasen in der Servicewüste Deutschland! Was habt ihr für positive Dinge erlebt? Wen sollte man noch nennen? Denn ich finde es sehr wichtig, auch mal ein Lob auszusprechen und nicht immer zu Jammern. Es ist an der Zeit das wir diese Firmen , die einen guten Service bieten, hervorheben. Ich würde mich freuen, wenn ihr da mitmachen würdet. Also schreibt in den Kommentaren, was für positive Geschichten ihr erlebt habt.

 

Ich bin sehr gespannt !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mark (Dienstag, 21 Mai 2019 08:38)

    Hallo Holger,

    Ich denke, die Servicewüste in Deutschland hat deutlich mehr Oasen, als die Medien und Social Media meinen einen Eindruck zu hinterlassen.

    Schon seit längerer Zeit gerate ich regelmäßig auf freundliches zuvorkommendes Personal, die einen gut beraten, obwohl sie bei Saturn, Obi & Co. arbeiten und ich mich aufgehoben fühle.

    Selbst bei Hotline gerate ich regelmäßig auf gut ausgebildetes Personal.

    Gruß Mark

  • #2

    Holger (Dienstag, 21 Mai 2019 09:34)

    Hallo Mark,

    das glaube ich auch. Nur tauchen viel mehr Leute auf die Jammern, als die, die etwas positives erlebt haben.

    Gruss

    Holger