Wenn ich ehrlich zu mir bin, möchte ich eigentlich nur was Neues !

Ich hatte ja im letzten Beitrag mich etwas darüber ausgelassen, dass die Kameras, besonders die Systemkameras, voller Technik stecken die ich nicht gebrauchen kann. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, scheint es einfach derzeit mein Wunsch zu sein, mir eine neue, andere Kamera zu kaufen.

 

Das Gefühl kennen wohl die meisten Fotografen unter euch und ich bin jetzt auch soweit. Über drei Jahre hat mir meine Olympus OM-D E-M5 Mark II gute Dienste geleistet, gerade mit dem 12-40mm F2.8 Pro-Objektiv wurde sie zu einem treuen Begleiter.

 

Doch nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein mich von ihr zu trennen. Mal was ganz anderes probieren, der Reiz ist sehr stark ausgeprägt. Sicher, mit einer neuen, anderen Kamera, werde ich nicht zwangsweise bessere Bilder machen. Das ist mir schon klar. Ich möchte einfach mal was anderes probieren. Fertig! 

 

Doch was soll es denn nun werden? Klare Ansage, ich kann nur etwas nehmen, wo der Verkaufspreis der Olympus mit etwas zusätzlichem Geld ausreicht. Mehr ist nicht drin. Ich habe mich also umgesehen und eine Kamera stach da für mich raus. Die Pentax K-1 , aber nicht die aktuelle Version, sondern der Vorgänger! 

 

 

Ja sicher, im Gegensatz zu der Olympus würde ich mir wieder einen Klotz ans Bein binden, so von den Maßen und dem Gewicht. Aber das Risiko gehe ich ein. Nun muss ich also sparen und deswegen ist die Verlosung-Aktion derzeit eine Möglichkeit, etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

 

Wer also meinen Drang nach einem Systemwechsel versteht und mich unterstützen möchte, hat hier eine gute Möglichkeit : Verlosung 

 

 

Ich bedanke mich allen die mich unterstützen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elmar (Donnerstag, 17 Januar 2019 23:03)

    Witzig ich habe die Pentax K3 und wollte auch was neues anderes und habe mir eine Systemkamera Panasonic Lumix GX9 mit dem Leica 45mm f2.8geholt also genau anders herum. Die Pentax K1 Mark II reizt mich dann auch wieder.
    Grüße und gutes Licht wünsche ich Dir

  • #2

    Holger (Donnerstag, 17 Januar 2019 23:11)

    Tja Elmar, habe auch den Schritt vorher gemacht, von einer Canon DSLR zu Olympus und irgendwie reizt es mich, jetzt nach über 3 Jahren, wieder was "Handfestes" zu bedienen. Mir gefällt die Pentax K-1 sehr vom Design und natürlich auch der Technik. Mal sehen wann ich das nötige Kleingel zusammen habe :-)

    Gruss

    Holger