Lachen trotz Depression !

Bei allen negativen Dingen die ich mit meiner Erkrankung Depression erlebe, möchte ich zwischendurch auch mal vermelden, dass es mir derzeit relativ gut geht. Ich arbeite gerade daran meine fotografische Entwicklung voran zu treiben (Link). Was mir auch in den letzten Tagen wichtig geworden ist und ich gerne mitteilen möchte: Ich habe Depressionen und kann trotzdem Spass haben im Leben!

 

Gerne wird in der Öffentlichkeit das Bild eines depressiven Menschen so dargestellt, das er nur mit gesengtem Haupt durch die Welt geht (wenn er es denn mal vor die Tür schafft) und alles nur noch durch die Brille der Erkrankung erlebt. Doch das ist nur teilweise richtig! Wir Menschen mit Depressionen können an Tagen in denen es uns relativ gut geht, Spass haben am Leben! Also erfreut euch lieber daran das es uns mal gut geht, ohne es gleich zu hinterfragen!

 

 

Wundert euch also nicht, wenn ich lustige Sprüche klopfe oder auch mal herzlich lache. Das ist normal und hat keine Aussagekraft über meine Erkrankung !!!

 

Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie man diese Tatsache auch weiter in die Welt tragen kann, damit so viele Menschen wie möglich es endlich zur Kenntnis nehmen. Das geht eigentlich recht einfach. Teilt diesen Beitrag unter dem Hashtag #LachenTrotzDepression in den Sozialen Netzwerken. Ich gehe davon aus, dass sich auch andere an der Verbreitung von guten Nachrichten sich beteiligen werden. Fangt an euch nicht zu schämen und zu erklären wenn es euch mal gut geht. Genießt lieber diese Zeit!

 

Also noch mal: Beitrag mit dem Hashtag #LachenTrotzDepression teilen !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0