"Fototexter" ... vielleicht eine  Möglichkeit für mich ?

Heute habe via Twitter zu einem Foto von einer Freundin diverse Titel gepostet und wir hatten sehr viel Spass dabei. Sie meinte dann zum Schluss, das wäre vielleicht eine Möglichkeit etwas Geld dazu zu verdienen. Die Idee hat mich dann irgendwie nicht los gelassen. 

 

Meine Fotos haben immer eine für mich passende Bildunterschrift. Doch wie kann ich nun für mich rausfinden, ob ich das auch für „fremde“ Fotos kann? Ich sehe so viele tolle Bilder im Netz die keinen Titel, oder eine Bildunterschrift besitzen. Dort steht dann oft nur die unpersönliche Bildnummer, die einfach mit kopiert wurde, was ich schade finde.

 

Also habe ich mir folgendes gedacht. Wenn jemand von euch ein Foto hat, wo ihm oder ihr einfach kein Titel einfällt, so könnt ihr mir einen Link zum Foto zusenden. Eine andere Möglichkeit wäre mir das Bild direkt unter holger@detailbilder.de zusenden. Ich werde dann versuchen in kurzer Zeit euch einige Vorschläge zukommen zu lassen. Dazu benötige ich natürlich eine gültige E-Mail Adresse von euch.

 

Das Angebot ist bis auf weiteres völlig kostenlos für euch. Einzige Bedingung ist bei einer Veröffentlichung meinen Namen zu erwähnen. Also „Bild : Euer Name“ „Text : Mein Name“ . Das wäre dann schon alles. Ich bin gespannt ob dieses kostenlose Angebot wahrgenommen wird und ich eure Erwartungen erfüllen kann.

 

Jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt was da auf mich zukommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kirsten (Sonntag, 30 Oktober 2016 21:53)

    Lieber Holger!
    Das dich unser Twitter-Gespräch zu einem so tollen Service inspiriert hat finde ich wundervoll und sehr spannend!
    Ich werde dein Angebot im Hinterstübchen behalten und es bestimmt nutzen!
    Ich wünsche dir viele Aufträge und beste Grüße,
    Kirsten

  • #2

    Der Emil (Montag, 31 Oktober 2016 01:23)

    Oh. Manchmal fehlt es mir mir auch an Ideen. Mal sehen, ob ich Dein Angebot in naher Zukunft annehmen kann.

    Neugierig bin ich jedenfalls ;-)

  • #3

    Holger (Montag, 31 Oktober 2016 07:23)

    Die ersten Bilder habe ich schon mit diversen Titeln versehen können. Wenn diese online zu sehen sind, werde ich die Webseite via Twitter, Facebook und G+ teilen. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Gruss

    Holger

  • #4

    Matthias (Montag, 31 Oktober 2016 07:43)

    Moin Holger,
    eine tolle Idee, die ich ja auch bereits genutzt habe. Deine Bildtitel gefallen mir ausnahmslos gut. Jetzt bin ich an der Reihe, diese auf meiner Homepage einzutragen.
    Danke nochmal
    Gruß Matthias

  • #5

    Steffen (Donnerstag, 02 Februar 2017 06:13)

    Klingt gut, ich bleibe da mal dran...